Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   !neue Fotos!
   Fotos
   
   Brisbane
   Uni Brisbane
   Shafston-Sprachkurs
   Australien Insider
   
   Stefan's Blog
   Judith's Blog
   Florian's Page
   Sebastian' s Blog
   Uni Oldenburg
   
   ...ruf mich an!

australian time

http://myblog.de/haneybee

Gratis bloggen bei
myblog.de





Australien Teil 2

Heute hab ich mein letztes Assignment für die Uni abgegeben! Damit beginnt der zweite Teil meines Australien Aufenthalts. Endlich ist es soweit! Nach einem Aussi Semester, in dem ich mehr für die Uni getan habe als eigentlich gedacht und fast mehr als daheim, ist es nun endlich soweit: URLAUB!

Begonnen wird das ganze morgen mit einer drei-tätigen Kanu-Tour durch die Noosa Everglades im Great Sandy National Park. Danach hängen wir (Steffi und Ich) noch einen Strandtag hintendran! Ich würde sagen der perfekte Einstig! Ganzweit weg von allem umgeben von wunderschöner Natur und ein bissen adventure feeling!

Danach erkunde ich noch einmal Brissi für eine Woche, es gibt hier immer noch viel was ich noch nicht gesehen habe und dann kommen meine Eltern schon am 17.11 hier an und die Rundreise beginnt!

Selbstverständlich werde ich ganz viele Fotos für euch schießen!

Viele liebe Grüße nach good old Germany!

5.11.07 11:01


Letzte Uni Vorlesung

Morgen (Donnerstag) ist es nun so weit! Ich habe mein letzte QUT Vorlesung! Ist schon der Warnsinn wie schnell so ein Semester vorbei ist. Eigentlich ist das ja schon aus Deutschland bekannt, aber hier ist das Semester noch schneller vorbei gebraust...Kaum hat man sich an die Sprache, die Anforderungen, die Bibliothek und den Botanischen Gerten neben an gewöhnt muss man sich schon wieder verabschieden. Ich werde die QUT auf jeden fall vermissen und würde die Campi am liebsten nach Oldenburg verpflanzen...

Naja, ganz vorbei ist ja noch nicht! Am Freitag schreib ich mein Exam in “Australian Society and Cultur“, am Wachende habe ich mein Mini-Praktikum bei NEXT LEVLE (www.nextlevelbris.com), am Dienstag drauf muss ich meinen Career Plan abgeben, am Samstag Exam in “Music Industry“ und am Sonntag muss ich meine NEXT LEVEL Reflektion/Report einreichen.

Also noch jede Menge zu tun und im Moment komme ich ganz schön ins schwitzen...

Und ab 5. November ist die Uni, für mich, ganz offiziell abgeschlossen und meine Australien Reise beginnt! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

So nun seit Ihr erst mal wieder auf dem Laufenden!

*Koala - Knuddelung* nach Deutschland

24.10.07 14:40


Verbindung wieder hergestellt...

So da bin ich wieder! Seit gestern funktioniert hier wieder alles.

Heute habe ich mich natürlich gleich daran gemacht neue Fotos hoch zu laden!

Ach, das war ein schwelgen...Ich kann es eigentlich immer noch kaum glauben das die Zwei wirklich hier waren! Und es ist vom Gefühl her auch schon wieder ewig lang her...Ich bin verwirrt!...Ich vermiss euch! Kommt wieder zurück! Ich hab doch gar nicht richtig realisiert das ihr wirklich beim mir wart’... Es war jedenfalls eine traumhafte Zeit! Wiederholungsbedürftig! ;-)

Also, nehmt euch ein gutes Beispiel an den Beiden und kommt mich besuchen...!
12.10.07 13:51


Abgeschnitten vom Rest der Welt

Im Moment funktioniert leider weder Internet noch Telefon bei mir zu Hause. Ich hoffe das die Telefongesellschaft das noch vor dem Wochenende wieder hin bekommt. Ich sitze also schon den ganzen Tag in der Uni Bibo und recherchiere für mein letztes assignment – Career Plan.

So langsam möchte ich auch nach Hause und mich ein bisschen entspannen...und essen! Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch keine neuen Bilder hochgeladen habe, aber das dauert hier Stunden...

Vielleicht nur noch soviel für heute: Ich hab die Zeit mit Janina & Phillip sehr genossen! Es war wie eine Verlängerung meines Urlaubs! Ich glaube ich habe jetzt auch jedes besondere Aussi-Tier gesehen! - Außer einem Hai – und das ist auch gut so! Also ich hab jetzt endlich mein Koala-Huging-pic und Delfine & Wale hab ich nun auch in live gesehen! Einfach beindruckend und die Koalas sind ja soooooo flauschig! Darf ich die mit nach Deutschland nehmen oder zumindest einen davon!?

Also Ihr Lieben ich hab euch nicht vergessen und hoffe das mein Internet bald wieder funktioniert um ein paar Bilder von meinen tierischen Begegnungen für euch hoch zuladen!

*tausend Küsse* über die Weltmeere!
11.10.07 08:58


Bester Urlaub meins Lebens! ...bis jetzt

Die 10 Tage hatten es wirklich in sich! Ich kann immer noch nicht glauben was ich alles gesehen haben! Zu viele Eindrücke auf einmal! Aber es was einfach nur phänomenal! – Ich lass einfach die Bilder für sich sprechen und erwähnen vielleicht noch die Riesen Schildkröte und die Walle die ich kurz bei den Whitsundays gesichtet habe! – Da war die Kamera leider nicht so schnell griffbereit...

Ansonsten sind Phillip und Janina hier gestern heil angekommen und haben von mir schon die erste exklusiv Führung bekommen. Leider muß ich heute noch mal zu einem Kongress “Big Sound“
(http://www.qmusic.com.au/bigsound2007/). Ist eigentlich voll super und interessant, aber ich hab doch Besuch...Aber es kommen Fragen im Exam dran und normalerweise muss man hornende Eintrittspreise bezahlen...

Dann werdet mal schön eifersüchtig beim Fotos schaun! *hihi*

P.S. Am besten klickt ihr auf meiner Fotopage auf das Album "Urlaub!!!" rechts. Und danach auf "Detail" neben der Überschrift. Dann seht ihr alles in der richtigen Reihenfolge...Leider hab ich erst jetzt bemerkt wie umständlich das ist! Sorry, werde mich mal nach nem neuen Programm umschauen...


4.10.07 01:21


Endlich Ferien!

Morgen geht’s los!
Um 11am holen wir unsren Camper ab und dann wird hoch gekachelt nach Arlie Beach!

Von da aus geht’s dann für 3 Tage um die Whitsundays segeln und danach geht’s wieder ganz gemütlich gen Brisbane die Küste runter... Highlights: Schnorcheln am inner Reef, Eugella NP (vieleicht bekommen wir hier sogar Schnabeltiere zu sehen!?), Rockhampton, Agnes Water , Town of 1770 und Tin Can Bay inklusive Dolphin Feeding!

Ach ein kleiner Traum!
Ich finde nach nahezu 3 Semestern an einem Stück hab ich mir das auch mal verdient...Ich kann’s gar nicht mehr abwarten! Leider ist nur eine Woche Zeit. Dafür ist wenn ich wieder komme mein Besuch aus Deutschland schon fast da und die Touri Tour geht weiter!

Ach es geht mir heute super! Hab heute ein kleines Packet von meiner Mama bekommen – mit Plakaten fürs Wohnzimmer (riesen Weltkarte) und einem für mein Zimmer (mit lustig niedlichen Pingus). Mein Essay ist fertig und ich muss nur noch meine Sachen für morgen packen...

Also ich melde mich Anfang Oktober mit gaaaaaanz vielen Traum-Fotos wieder!
*Küsschen* Hab euch lieb und nehm’ euch im Herzen mit auf meine kleine Traum Reise!

19.9.07 12:22


Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Tut mir ganz doll leid, dass ich hier so lange nichts mehr von mir hören hab lassen....

Ich war letzte Woche durch meine zwei Essays für die Uni ziemlich eingespannt. Aber am Freitag hab ich sie dann zum Glück halbwegs zufrieden abgeben können. Ich sag euch 2000 wörter können ganz schon viel sein und dann noch auf english. Zum Glück hat mir eine befreundete
native speaker bei der Korrektur geholfen. – Dabei hat sie gar nicht so viel korrigiert und hat mich für meinen akademischen Ausdruck gelobt! *stolz*

Mal schaum was bei raus kommt. Ich bin gespannt! Für mein erstes Referat hab ich eine 7 bekommen! Das heißt also eine 1 im deutschen System! *noch stolzer*

Am letzten Wochende wurde dann erstmal gefeiert und das Feuwerk über dem Brisbane River bestaunt! Das war einfach bombastisch! Passende Musik gabs natürlich auch! Aber besonders begeistern haben mich die Wasserreflexionen, die Fontainen aus den Hochhäusern und die Herzchen-Raketen! Außerdem war es ein Erlebnis gemeinsam mit 1 Millionen Menschen gemeinsam am Flussufer zustehen und auf DAS Feuerwerk zu warten und schließlich
zu be-“ohhhn“ und – “ahhhhn“!!!
Ich freu mich schon auf Sydney!

Eröffnet und beschlossen wurde das Ganze durch ein kleines Flugzeug mit Feuerschweif, was den Eindruck einer fliegenden brennenden Kugel hinterließ. Zum finalen Abschluß gab’s dann auch noch einen Heiratsantrag des Piloten über Funk, und sie hat “Yes“ gesagt! – Und 1 Millionen Leute applaudierten! *Schnief*

Anschließenden ging’s dann noch zu ’ner Hausparty und morgens um 4 war ich dann zu Haus...

Ansonsten genieße ich meinen australischen Alltag. Jetzt wird es aber wieder Zeit, muss noch für mein nächstes Essay zu recherchieren...

Oh, eins noch! Hab ich schon fast vergessen! Meinen Rückflug hab ich letzte Woche ja auch noch organisiert!
Am 17.1.2008 könnt Ihr mich wieder
in die Arme schließen
!!!

Hab euch lieb und bis bald! - Versprochen!

6.9.07 04:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung